Sales Assessment & Trainings

Sales Assessment & Trainings

Aufgabe

Kia-Assessment für Verkäufer mit Online-Test und Produktaufbautraining

Happening

Zusammen mit dem Produktmanagement und dem Kia Training Center erarbeitete STUN einen Fragenkatalog, um das Wissensmanagement bei Kia auf eine neue Stufe zu heben und Vertragshändler auf ihrem Wissensstand abzuholen. Dieser musste jedoch erst in einem Online-Test erfasst und evaluiert werden.

Auf dieser Basis entwickelte STUN spezifische und individuell auf Schwachstellen und Wissenslücken zugeschnittene Trainingsvorschläge, um sicherzustellen, dass nur relevante Themen angesprochen und ins Training eingebunden werden. Auch Diskussionen über akute Themen bekamen genügend Raum.

Praktisch für die Teilnehmer: Das Training kam zu den Vertragshändlern, nicht umgekehrt, und fand in gehobenen Hotels in allen Himmelsrichtungen statt.

Online-Test / Assessment

Dauer

2 Monate

Teilnehmer

600 Vertragshändler

Services

Bedarfsanalyse & Beratung, Testkonfigurationsplanung/Erstellung Grobkonzept, Erstellung Fein- und Roll-Out Konzept, Layout & Branding, Implementierung, Pilotphase/Feedbacksammlung, Launch, Zwischenberichte & Auswertung, Feedback & Learnings

Produktaufbautraining

Location

Bad Wörishofen, Hamburg, Bonn, Bad Nauheim, Leipzig, Ratingen

Dauer

4 Tage / 6x im Jahr

Teilnehmer

30 / Tag

Services

Location Scouting, Event-Konzept, Event-Koordination, Branding, Abläufe und Didaktik, Trainer Scouting, Aufbereitung der Präsentationen, Logistik