
Sales Assessment & Trainings
Kia-Assessment für Verkäufer mit Online-Test und Produktaufbautraining
Happening
Zusammen mit dem Produktmanagement und dem Kia Training Center erarbeitete STUN einen Fragenkatalog, um das Wissensmanagement bei Kia auf eine neue Stufe zu heben und Vertragshändler auf ihrem Wissensstand abzuholen. Dieser musste jedoch erst in einem Online-Test erfasst und evaluiert werden.
Auf dieser Basis entwickelte STUN spezifische und individuell auf Schwachstellen und Wissenslücken zugeschnittene Trainingsvorschläge, um sicherzustellen, dass nur relevante Themen angesprochen und ins Training eingebunden werden. Auch Diskussionen über akute Themen bekamen genügend Raum.
Praktisch für die Teilnehmer: Das Training kam zu den Vertragshändlern, nicht umgekehrt, und fand in gehobenen Hotels in allen Himmelsrichtungen statt.
Online-Test / Assessment
Dauer
2 Monate
Teilnehmer
600 Vertragshändler
Services
Bedarfsanalyse & Beratung, Testkonfigurationsplanung/Erstellung Grobkonzept, Erstellung Fein- und Roll-Out Konzept, Layout & Branding, Implementierung, Pilotphase/Feedbacksammlung, Launch, Zwischenberichte & Auswertung, Feedback & Learnings
Produktaufbautraining
Location
Bad Wörishofen, Hamburg, Bonn, Bad Nauheim, Leipzig, Ratingen
Dauer
4 Tage / 6x im Jahr
Teilnehmer
30 / Tag
Services
Location Scouting, Event-Konzept, Event-Koordination, Branding, Abläufe und Didaktik, Trainer Scouting, Aufbereitung der Präsentationen, Logistik